05
Mrz

Die ersten Vorbereitungen

Die Sonne lacht beim blauen Himmel im Peitzer Land und schon laufen auf dem Campingplatz die ersten Vorbereitungen, damit wir gut gerüstet in die Saison 2021 starten können.

Die ersten Tage hieß es, alles was im Winter noch oben runter gefallen ist, wird auf kleinere Haufen zusammengefegt und dann mit der Schublarre in den großen Sammelcontainer geschüttet. Das mit dem großen Container statt der vielen kleinen war bereits im letzten Jahr geplant und haben wir nun umgesetzt. 14 Kubikmeter Laub passen dort hinein.

Großsee - Laub sammeln
Großsee – Laub sammeln

Bereits am Mittwoch war der Container so gut wie voll. Es ist erstaunlich, was in den ganzen Monaten zusammenkam, da wir bereits im Herbst über 55 Kubikmeter Laub und Nadeln zusammengeschoben haben.

Großsee - Laub im Container
Großsee – Laub im Container

In den kommenden Tagen wird es nun mit diversen kleinen Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten weiter gehen. Dazu noch ein etwas größeres Projekt in unserem Kiosk “Seeblick”.

Des Weiteren laufen aktuell Planungen für eine Erweiterung des gastronomischen Angebotes in mobiler Form am Großsee. Wir werden hierüber berichten, sobald es hier erste erfolgreiche Ergebnisse gibt.

Ansonsten freuen wir uns, wenn am 15. April 2021 unsere Campingsaison wieder losgeht und wir neben unseren Dauercamper*innen auch viele weitere Campingfreunde aus nah und fern am Großsee begrüßen dürfen.

In diesem Sinne, bleiben Sie alle gesund!

Das Team “Waldcamping Am Großsee”

Großsee - Sonnenuntergang
Großsee – Sonnenuntergang