Liebe Campingfreunde, liebe Urlaubsgäste,
bis zum 14.04.2024 befinden wir uns im Winterbetrieb und die Campinganlage bleibt geschlossen. E-Mails beantworten wir mit einer Verzögerung und bitten vorab um Geduld! Wir danken allen Campingfreunden für den Besuch bei uns.
Wir freuen uns auf Ihre Reservierung und ein Wiedersehen im April 2024! Bleiben Sie gesund!
Das Waldcamping-Team vom Großsee

Waldcamping Am Großsee - Ihr Campingplatz am See

Das Tor zum Spreewald - Schlaubetal - Peitzer Land

Campingurlaub & Erholung
am Rande von Spreewald und Schlaubetal

Unser vom BVCD & DTV mit 2** Sternen klassifizierter sowie vom ADFC zertifizierter Waldcampingplatz
liegt am Großee (Tauer), mitten im Landschaftsschutzgebiet an den Toren

von Spreewald, Schlaubetal und Lausitzer Seenland.

Camping, Wald, Natur, Zelten und Erholung
in der Nähe vom Peitzer Teichland, eines der größten künstlichen Teichanlagen in Europas.

Besuchen Sie die Tagebau-Landschaften rund um den Cottbuser Ostsee oder
die größte Wüste Deutschlands in der Lieberoser Heide.

Bis zur polnischen Grenze an der Neißestadt Guben ist es nicht weit und in der Nähe die Gubener Badewanne.

Von unserem Stellplatz bis Cottbus oder Burg sind es nur 25 km.

Sie können bei uns Ihr Urlaubsplätzchen für Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil im Waldcamp buchen!
Oder übernachten Sie im idyllischen Bungalow oder Mietwohnwagen!

...mit dem Fahrrad unterwegs!

Rauf aufs Rad und los gehts auf dem gut ausgebauten Radwegenetz ("Tour Brandenburg", Heideradweg, Gurkenradweg) im Peitzer Land!

Wandern und Natur erleben!

Socken & Schuhe an und los gehts - zum Wandern & Spazieren rund um den Großsee, zu den Tauersche Eichen und Pinnower Läuche, Pinnower See oder Kleinsee!

Standup Paddeln (SUP), schwimmen, angeln, tauchen

Boot ins Wasser und los gehts! Glasklarer Gletschersee und Sonnenschein, laden im Spree-Neiße-Land zum Angeln, Tauchen und Standup paddeln ein!

Relaxen & Entspannen allein oder mit Familie

...ob am Standplatz, im Wald oder am Strand - jeder findet sein Erholungsplätzchen.

Willkommen im Peitzer Land und im Spree-Neiße-Land!

Ihr Waldcamping-Team vom Großsee

Angeln Am Großsee
202110-Waldcamping-GrossSee-Abendstimmung
202104-Waldcamping-GrossSee-Fahrradtour-300
Urkunde-BVCD-DTV-Waldcamping-Großsee-Klassifizierung
ADFC-Bett-Bike-zertifizierter-Campingplatz
CampSiteAward-2024-Innovation_Winner-Waldcamping-Großsee
BeyondCamping Campingplatz Auszeichnung
BeyondCamping Campingplatz Auszeichnung
ausgeziechnete-Badegewaesser-GrossSee

Was gibt es aktuelles vom Waldcamping Am Großsee?

Eine Auswahl der letzten News finden Sie hier im Überblick.

03
Feb
CampSiteAward-2024-Innovation_Winner-Waldcamping-Großsee

Gewinner des Camp-Site-Award-2024: Innovation

Wie wir in der Ausgabe Februar der Zeitschrift „Camping-Cars-Caravan“ entdeckt haben, wurden wir von über insgesamt 55.000 Votings in 27 Kategorien im Bereich „Innovation“ der Gewinner. Die Leserinnen und Leser der Magazine „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“, „CamperVans“ und die Gäste der teilnehmenden Plätze konnten abstimmen und für ihren Lieblingsplatz stimmen. Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit dem Unternehmen…

24
Dez
20231224_GrossSee_Weihnachten-web

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Wir wünschen allen Campingfreunden ein friedvolles Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Euer Waldcamping-Team aus dem Peitzer Land

17
Dez
20231217_GrossSee_Advent-web

Einen wunderschönen 3. Advent!

Die weihnachtlichen Vorbereitungen laufen und daher allen Campingfreunden einen wunderschönen 3. Advent!

Welche Angebote gibt es am Großsee und im Peitzer Land?

Keine Langeweile aufkommen lassen! Für jeden ist was passendes dabei! Egal ob allein, zu zweit oder mit der Familie!

Wie bewerten unsere Gäste unseren Campingplatz?

Viele Gäste finden online zu uns über Waldcamp, Campingplatz am See, Waldcamping... Was unsere Gäste über uns sagen:

Silvio K.

Wir sind seid mehreren Jahren dort im Urlaub und sehr zufrieden. Es ist eine schöne Gegend und es arbeitet dort auch ein sehr gutes Personal.👍👍👍👍

Silvio K.

06/2023
Daniela L.

Einer sehr schöner und ruhiger Ort. Man kann schön entspannen und man kann runter fahren.

Daniela L.

04/2021
Andi H.

Sehr ruhig gelegen. Sanitär sehr sauber. Sogar der Osterhase war da. Wir kommen definitiv wieder.

Andi H.

04/2022
Romy H.

Ein schöner und ruhiger Platz. Die Betreiber sind sehr freundlich. Sanitäranlagen sauber und modern. Kleine Gaststätte am Platz, hier kann man auch einige Kleinigkeiten kaufen. Brötchenservice. Wasser an den Stellplätzen mit Schlauchwagen zum Betanken. Klasse! Es hat uns gut gefallen, wir kommen gerne wieder.

Romy H.

06/2023
Ronald H.

Absolute Ruhe, nette Menschen und kein Handy Empfang, was will man mehr. Gestresste Manager können hier abschalten, aber kein Luxus nur normal. Kann man nur empfehlen. Wandern, Fahrradtour und Wassersport vom Feinsten.

Ronald H.

05/2023
Karin J.

Einfacher, sehr schöner Campingplatz an einem wunderschönen See! Sehr nettes und hilfsbereiten Personal.

Karin J.

07/2021